Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

kalle b.

Afrikanerin ( ? ) mit „…no more“ in Startzeile

Mahlzeit Gemeinde!
Ich such ein Weltmusik-Stück, das ich jetzt schon öfters zu unterschiedlichen Zeiten bei Deutschlandradio Kultur gehört , aber mir jedesmal nicht den genauen Sendezeitpunkt gemerkt habe. Die Playlisten der letzten Tage bringen mir nix, weil da ja logischerweise die Titel, aber nicht die kompletten Lyriks aufgezählt sind.
Das Stück ist in englisch, beginnt mit einer Textzeile die mit „I“ beginnt und auf „no more“ endet und hat einen ruhigen, afrikanisch anmutenden Rhytmus im 4/4 Takt. Gesungen wird es ,anfangs a-capella, von einer dunklen Frauenstimme die ich ebenfalls in den afrikanisch beeinflussten Bereich interpretiere.
Ich versuch mal die Anfangstöne hier darzustellen. Die Tonart weiß ich nicht, aber ich leg´s jetzt einfach mal so fest:
D-D-G-DDDDD-Dis-D
(I………..no more)
Kompliziert ? Denk ich auch, aber vielleicht kann´s trotzdem jemand hier identifizieren.
Ich tät auf alle Fälle vielmals Merci sagen…und wer mir als erstes eine brauchbare Lösung bietet erhält von mir ein Hanuta zugemailt. Versprochen! 🙂

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Nein, nicht ganz…:-)
    Ich hab´s selbst rausgefunden. Das Stück lief heut Morgen nochmal im gleichen Sender und die Playlist verriet mir:
    „Fairytales“ von Ami Warning.
    Unbedingt merken!