Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

alienqueen

Song aus 70er oder 80er Jahren

Hallo Zusammen,

ich suche schon lange ein Musikstück, das vermutlich aus den 70er oder 80er Jahren stammen dürfte und früher in einer Discothek namens „Hard Rock“ (in Langgöns bei Gießen an der Lahn, falls das jemand kennen sollte) gespielt wurde.

Ich würde es in Richtung Folk / Rock ansiedeln. Wenn ich mich recht entsinne wird es ausschließlich mit akustischen Gitarren gespielt. Auf alle Fälle mit Saiteninstrumenten ohne drums, bass etc. Die Stimme klingt verändert, etwa wie in dem Song von Canned Heat – On the road again.

Obwohl ich absolut unmusikalisch bin, habe ich mal versucht die Gesangs- und Instrumentalmelodie auf dem Keybord einzuspielen. Das gesuchte Stück klingt natürlich ganz anders aber vielleicht erkennt ja jemand welches Lied gemeint ist.

Gesangsmelodie: http://www.share-online.biz/dl/E8LPN44NH8Z1
Instrumentalmelodie: http://www.share-online.biz/dl/N9MPN44N9EJT

Vielen Dank schonmal!

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Liebe Alienqueen,
    ich würde Dir gerne helfen – insbesondere, da Du Dir die Mühe gemacht hast, das extra einzuspielen. Aber ich kann das nicht runterladen. Kannst Du es vielleicht irgendwo raufladen, wo wir es mit einem Klick öffnen können?
    Liebe Grüße

  2. Hier noch eine Alternative, die besser funktioniert:

    Gesang:

    http://clyp.it/0unb1dcn

    // Für Audioschnipsel ganz gelungen, ohne diese nervigen Werbe-Spam-Einblendungen – http://clyp.it/

  3. Puh…. ich weiß es nicht.
    Erinnert mich irgendwie an Jennifer Lopez 🙂
    Vielleicht CCR (Creadance Clearqater Revival), sowas in dei Richtung?