Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


60er/70er – „Powersong“, Orchester od. Bigband, Chor, ca. 10 Minuten lang…

Werte Gemeinde!

Ich suche ein Lied, das ich in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre im österreichischen Radio (Sender Ö3) zum letzten mal gehört habe.
Leider kann ich nur eine sehr vage Beschreibung abgeben.

Das Lied hat eine Länge von, soweit ich mich erinnere, mehr als 10 Minuten, oder sogar deutlich mehr..

Es spielt eine Band/Bigband/Orchester. Es war eine große Anzahl an Instrumenten beteiligt und, wenn ich mich richtig erinnere war auch ein Bläsersatz dabei. Der Leadsänger hat eine sehr kräftige Stimme und wird durch einen Chor unterstützt. Der Gesang war, glaube ich, teilweise wie Sprechgesang. Soweit ich mich erinnere, wurde der Leadsänger mitten im Song zeitweise durch einen anderen (Lead-) Sänger abgelöst. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Der Sound von dem Lied war sehr kräftig/schwungvoll. Ein „Powersong“ möchte ich dazu sagen.
Ich schätze, das Lied stammt aus den (späten?) 1960er, oder den 1970er Jahren

Das Lied könnte von einem Film stammen.

Ich weiß, meine Angaben sind seeehr unpräzise, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Joachim



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


2 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Joachim [Grau2]
Antworten #2 Fader Blau212: 7. August 2020

Vielleicht „Stairway To Heaven“ (der Led Zep-Song) in der Coverversion von Frank Farians „Far Corporation“? Ab Minute vier zieht der Song an, Chor ist dabei und der Leadsingerwechsel ist da auch drin.

Antworten #2 Joachim Grau2: 7. August 2020

Leider nein, es ist ein ganz anderer Musikstil. Trotzdem danke!

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden