Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


80er melancholischer Song mit mittlerem Tempo

Moin zusammen.

Normalerweise fragen mich meine Freunde und Bekannten immer was die 80er angeht, aber hier brauche ich mal Hilfe 🙂
Das Schwierige ist halt, dass leider keine Textpassagen bekannt sind. Es handelt sich aber um einen Song, den vermutlich jeder kennt. Man hört ihn ab und am im Radio aber auch auf 80er Webradios.

Es handelt sich um einen Song, der eine gewisse melancholische Stimmung hat, aber dennoch mit mittlerem Tempo etwas flotter gesungen wird. Gesungen wird das Lied von einem Mann in einer Tonlage (Stimme), ähnlich wie Wonderful Life von Black. Er singt das Lied halt nicht laut, sondern eher sanft, aber dennoch flott. Ich kann es leider schlecht erklären. Es ist typischer 80er Popsong. Rockige Elemente habe ich jetzt nicht im Kopf.

Immer wenn ich das Lied höre, fiel mir das Spiel Tony Hawk Pro Skater ein, in dem ein Punk Song läuft, der zumindest in einer kurzen Gesangs-Passage dem gesuchten Song ähnelt. Nur eben leise gesungen und etwas melancholisch (und weniger Power ^^):
von 00:30 – 00:38

Ich weiß, das ist eine schwere Aufgabe, vor allem ohne Text. Aber vielleicht fällt ja jemandem ein Lied ein, welches dem ähnelt. Ich habe meine ganze 80er Sammlung auf den Kopf gestellt und dieses Lied ist leider nicht dabei.

Lieben Gruß und vielen Dank vorab

Chris



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


8 Antworten

Kategorie: Popmusik
Gefragt von: xotox83 [Grün49]
Stichworte zum Song: und und
Antworten #8 Fader Blau248: 20. August 2015

Nimm mal die Beispiele und sag, wie sich Dein Song von den beiden unterscheidet. Vielleicht kommen wir dann schrittweise näher.

Antworten #8 xotox83 Grün49: 20. August 2015

Hi und vielen Dank schon mal. Eher passt Wild Horses. Das Lied welches ich suche wird auch etwas monoton gesungen, hat in etwa das gleiche Tempo. ich konnte mich auch noch erinnern, dass der Text etwas schwerer zu verstehen ist, da es den Eindruck macht, der Sänger bekäme die Zähne nicht auseinander

Antworten #8 Fader Blau248: 20. August 2015

Texct schwer zu verstehen klingt nach Bryan Ferry.

Der Stil etwa?

Antworten #8 xotox83 Grün49: 20. August 2015

Ne das passt leider gar nicht. Der Gesang passt auch 1:1 zur Melodie. Wenn die Nacht nicht viel los ist, lasse ich mal bei YouTube so 80er Mixe laufen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Wild Horses kam dem schon ziemlich nah

Antworten #8 xotox83 Grün49: 21. August 2015

Ich hätte da noch zwei Vergleiche. Was die Art des Singens angeht, passt zumindest der Anfang von I’m in Fire

Und the promise you made

Antworten #8 Fader Blau248: 21. August 2015
Antworten #8 xotox83 Grün49: 21. August 2015

der Billy ist es leider auch nicht.

Antworten #8 xotox83 Grün49: 16. Januar 2016

Na endlich gefunden … Robert Palmer – Johnny and Mary

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden