{1 - 24} GrauGrau
{25 - 49} GrünGrün
{50 - 499} BlauBlau
{500 - 4999} OrangeOrange
{5000 - 24999} RotRot
{25000+} SchwarzSchwarz

Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


80s Synth instrumental, ähnlich ‚Crockett’s Theme‘

Hallo,
mir geistert schon seit Monaten immer wieder eine (bruchstückhafte) Melodie durch den Kopf. Ich meine, dass ich sie in meiner Kindheit in den 80ern öfter gehört habe, kann aber keine bestimmte Situation damit verknüpfen.
Es ist ein Instrumentalstück mit einer einfachen Melodie. Das „Hauptinstrument“ ist eine Art Synthesizer-Glocke mit hellem Ton. Ich habe bereits stundenlang gesucht aber keinen Treffer gelandet. Außer dass ich irgendwann auf Crockett’s Theme von Jan Hammer stieß und mich erst freute, das Gesuchte gefunden zu haben, nur um dann festzustellen, dass die beiden Lieder nur eine gewisse Ähnlichkeit haben. Ich habe (mit dem Smartphone) versucht, die Melodie mehr schlecht als recht zusammen zu tippen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Soulcage

https://www.dropbox.com/s/om4spro3xmm89v9/2%20-%20aufnahme.mid?dl=0



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


9 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: soulcage [Grau2]
Antworten #9 Fader Blau122: 28. November 2018

Mal ins Blaue: „Chase“ von Giorgio Moroder?

Antworten #9 soulcage Grau2: 28. November 2018

@ Fader:
Danke für die Mühe aber nein, leider ist es das nicht. Das Lied, das ich meine, ist langsamer.
Der oben angegebene Dropbox-Link führt zu ner Midi-Datei. Ich habe es nochmal in ne .mp3 umgewandelt:
https://www.dropbox.com/s/4lls8jfl27aly4k/2aufnahme.mp3?dl=0
Gruß
Soulcage

Antworten #9 Chrissie Blau139: 1. Dezember 2018

Hallo,

also langsamer als Chase…vielleicht war es Pulstar, eigentlich auch nicht wirklich langsam, aber dann ggf. ein Titel, den Du ausschließen kannst.

Antworten #9 soulcage Grau2: 1. Dezember 2018

Nein, leider auch nicht. Das Lied ist insgesamt eher ruhig. Wenn Drums oder Percussion dabei sind, dann nur sehr dezent.

Antworten #9 Fader Blau122: 2. Dezember 2018

Dann fällt „Music Box Dancer“ wohl auch weg. Rothers „Silberstreif“ hat eine aufsteigende Melodie. Mal schauen, ob wir’s noch finden.

Antworten #9 Bierdurst70 Grau13: 2. Dezember 2018

mir fällt das noch ein:

und

und

Antworten #9 soulcage Grau2: 2. Dezember 2018

Jean Michel Jarre kommt von Stil her eigentlich ganz gut hin aber nichts, was ich in den letzten Tagen von ihm gehört habe, hat gepasst. Ich habe außerdem viel in Sachen von Vangelis, Mike Oldfield und Tangerine Dream gestöbert – ebenfalls ohne Erfolg. Ich habe nochmal versucht, die Melodie einzuspielen, so wie sie mir im Gedächtnis geblieben ist. Vielleicht erkennt die ja jemand wieder. Diesmal etwas weniger holperig als die Version weiter oben. Hier der Link zur .mp3:
https://www.dropbox.com/s/xk9v1bxorrfy9pn/Sample.mp3?dl=0

PS: Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfe! =)
Gruß
Soulcage

Antworten #9 soulcage Grau2: 10. Dezember 2018

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Eventuell erkennt ja jemand die Melodie aus der mp3? Ich habe zwar selbständig weiter gesucht aber bin weiterhin erfolglos. 🙁

Antworten #9 Fader Blau122: 11. Dezember 2018

Ist denn wie bei Crockett’s Theme so ein pulsender Synth als Begleitung dabei?

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden