Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Prophessor

90iger Video/Song mit Piano-Sample Weiss, Breakdancer, HipHop/Dance/House

Also, ich habe die Hoffnung zwar aufgegeben, aber ich versuche es: das video lief in den 90iger Jahren ich glaub 1996/1997 auf VIVA MTV. Ich glaube es war ein 1-Hit-Wonder. Der Band/Gruppenname bestand glaub ich aus einem nicht so langen Wort. Ich glaub es war ein Euro-Dance Hip Hop Projekt aus Köln oder Belgien/Niederlande. Ich kann mich leider nicht erinnern ob gerappt wurde, wenn ja auf englisch, ich weiss dass eine frau zu hören war, mit gesang/samples. auffällig war der hip hop beat, das piano sample bisschen wie robert miles children, ziemlich schnell und hatte auch break beat/elektro elemente wie prodigy oder bonefunk mcs. auffällig im video weisser flügel/piano der tänzer auch in weiss am breakdancen/ hubscheauber, und ein Dj am scratchen mit loops/samples. ich dachte erst, alles war grün gehalten, also die ganzenwohnung, aber während ich schreibe könnte es auch weiss gewesen sein. habe stunden und wochen auf youtube verbracht, bravo und viva hits usw. keine chance. erinnert sich jemand von euch an den titel! wäre mega ??

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Mir fällt dazu auf Anhieb ein:

    2 Men, A Drum Machine & A Trumpet – Tired Of Getting Pushed Around