Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


aktueller progressive electro song

Moin,

Hab neulich nen geilen progressive Song im Club gehört. Meine der ist recht neu, konnte ihn allerdings in keinen Charts finden.
Ist auf jeden Fall absolut tanzbar!!!
Und hat eine Art positive Melodie, also nicht düster.

Das Lied ist ohne Gesang, bis auf ein abgehacktes „Oi“ / „Ui“ im dritten Takt. Sonst ebenfalls abgehackte Synthesizer-Sounds.

Ich versuche mal, das Schema darzustellen:
Jedes x für einen Synthie-Sound, die Höhe steht ungefähr für die bassline.
Wie gesagt, im dritten Takt bei den ersten 5 der 6 Synthie-Klängen ein „oi“

1 2 3 4

x x x x x x x x x x
x x x x x
x x x x x x

5x „oi“

Danke schonmal ihr Ravers!



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


2 Antworten

Kategorie: Elektronische Musik
Gefragt von: Dave [Grau2]
Stichworte zum Song: und und und
Antworten #2 Dave Grau2: 22. April 2016

kacke, das mit dem Schema hat sich verschoben, ich probier es hier nochmal

Antworten #2 Dave Grau2: 22. April 2016

1 2 3 4
x x x x x x x x x x
x x x x x
x x x x x x
5x“oi“

recht markant: vor dem vierten Takt ganz am Ende des dritten noch eine sechster Synth-„Schlag“

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden