Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Alter Schlager mit Zwergen-Stimmen – „Fallalli und fallallo ja singen das macht froh….“

Hallo allerseits,
mir spuckt seit meiner Kindheit schon ein altes Lied im Kopf herum. Spuren davon im Internet hab ich aber auch nach zahllosen Suchen nicht gefunden. Es singt ein Mann (oder spricht er nur…?), im Refrain singen dann Zwerge oder sowas mit Mickymaus-Pitch-Effekt, und am Ende des Refrains kommt dann der Text „Fallalli und fallallo ja singen das macht froh“.
Zum Schluss des Liedes streiten sie sich dann mit dem Mann „Wir wolln aber noch singen, wir wolln aber noch singen….“.

Das Lied muss inzwischen rund 50 Jahre alt sein.
Ich würd mich unheimlich freuen, wenn das jemand kennt und mir helfen kann.

LG sunrise08



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


2 Antworten

Kategorie: Radio
Gefragt von: Sunrise08 [Grau3]
Stichworte zum Song: und und
Antworten #2 rxtc Grau9: 26. Dezember 2019

Entspricht zwar nicht ganz deinen Vorgaben, bei Zwergen und einer Männerstimme aus dieser Zeit kommt mir aber unweigerlich Vader Abraham in den Sinn, der in dieser Zeit etliche ähnliche Songs rausgehauen hat. Am bekanntesten:
Vader Abraham – Das Lied der Schlümpfe (1978)

Antworten #2 sunrise08 Grau: 26. Dezember 2019

Danke für Deine Antwort, aber Vader Abraham ist es leider und definitiv nicht.

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden