Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

chuckyz

Alternative Song Anfang 2000er

Ich war Anfang der 2000er Jahre des Öfteren in Wilhelmshaven im Palazzo. Und dort wurde immer ein Song gespielt, der etwas rockiger war, vom Sound her ein bisschen ähnlich wie Pearl Jam – Alive, aber nicht mit einer solchen Steigerungskurve. Sondern die ganze Zeit etwa mit der gleichen Intensität.

Und im Refrain hatte es irgendwie den Text „Yeah, with Life“. Es kann auch sein, dass ich das nicht korrekt verstanden habe, in der plärrenden Akustik der Disse. Aber so klang das damals für mich. Leider habe ich nie gefragt, was das für ein Lied ist. Und von wem das ist. Shazam gab es damals noch nicht.

Und ich habe dieses Lied auch nirgendwo anders mehr gehört. Was ich sehr schade finde, weil ich das echt gut fand. Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand helfen.

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Vielen Dank für Deine Antwort. Aber das kenne ich. Und das ist es leider nicht. Das ist ja auch bekannter. Wie gesagt, das was ich meine müsste relativ unbekannt sein, weil ich das sonst nirgends gehört habe.