Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Altes Country Lied, gesungen von einem Mann mit Tiefer Stimme

Wie ich 2006 noch ein Kind in der Grundschule war, hatten wir irgendwann das Wildwest-Thema. Wir mussten einen Square Dance vor unseren Eltern abliefern, während dazu ein Countrysong lief. Ich versuche seit 13 Jahren, diesen Song zu ermitteln und kam nicht zum Erfolg. Es ist, sagte unser Lehrer damals, eine alte Schallplattenaufnahme gewesen. Es handelt sich um einen sehr alten Country Song, aus der Zeit der 40er bis anfang der 60er. Ein Mann, der meiner erinnerung nach Johnny Cash oder auch CW McCall ähnlich klang. Meiner meinung nach ist es aber kein Song, von diesen beiden Sängern gesungen, da ich das Internet bereits nach sämtlichen Songs von den beiden durchforstet habe. Die stimmlage war ungefähr mit so einer Tiefen stimme wie z.b in I walk the Line. Es war in diesem song noch sehr am Knistern, was die tonqualität betrifft, Daran erinner ich mich noch.
Den einzigen Satz, der bei mir zusätzlich in erinnerung geblieben ist, ist ,,Around in the middle and forty time’s…..“ (Ich werde die Anderen Songtextfragmente in verschiedenen Versionen schreiben, da man begriffe versteht, die in ihrer verständlichkeit variieren können)oder bei meinen recherchen nach diesem Song neue Möglichkeiten Entstanden sind, was in diesem Song gesungen worden sein könnte. Ich habe, wie gesagt nur noch bruchstücke des textes im Kopf

The Bunker Busters Bomb
oder
The Bounty Hunters Bow
oder
The Bumper Busters go.

Ich weiß, dass das sehr wenig ist. Aber vielleicht gibt es ja hier einen Country Musik experten, der mir weiterhelfen könnte.
Es kam in diesem Stück für alte Country Musik typisch, eine Geige als instrument vor (Ich kann mich aber auch irren)

Danke im vorraus 🙂
Mena



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


Noch keine Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Mena95 [Grau2]

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden