Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Altes, sehr bekanntes Lied mit Männerstimme

Hallo ihr Lieben!

Ich hab neulich in einer Bar ein Album gehört, dass ich aus meiner Kindheit kenne, weil mein Vater das gehört hat. Ein Lied davon hab ich immernoch im Kopf:
Eine sehr markante Männerstimme singt irgendwas über „change“ und „day“ (glaube ich), an einer Stelle wird die Stimme lauter und „verschnörkelter“ [also ein Wort wird langgezogen über mehrere Töne gesungen, geht dabei hoch und runter]. An sich ist das Lied sehr bekannt, denke ich, die Stimme ist leicht nasal, etwas quäkend. Ich tippe auf späte 70er, aber das ist nur ein Gefühl. Musikalisch hört man auf jeden Fall eine Gitarre und ich glaube auch, mich an ein Klopfen zu erinnern. Aber alles eher simpel, also nix wahnsinnig komplexes. Ich weiß auch immernicht, was das für ein Genre is, ich würde es Singer/Songwriter nennen, aber vielleicht nennt man das auch Rock oder Pop. Wahrscheinlich ist es so einfach, dass es mir dann peinlich ist, dass ich überhaupt gefragt hab.
Aber ich würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen! 🙂



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


1 Antwort

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Fr.Liane [Grau2]
Antworten #1 Kojote Grau: 19. November 2017

Hi,suchst du vielleicht
Extreme – More Than Words?

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden