Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Armendariz

An 90er-Spezialisten (melancholisches Solo mit Klavierbegleitung)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Lied, das ich zuletzt vor mindestens 10 Jahren gehört habe (also wohl aus den 90ern (möglicherweise Ende 90er)
Es dominieren eigentlich zwei Dinge:

Eine melancholisch verträumte Klavierbegleitung
abwechselnd Akkorde, Pausen und kurze Tonleitern

und eine relativ tiefe Männerstimme, die eigentlich fast immer die selbe Zeile wiederholte.

Die Akkustik war wie in einem Konzertsaal.
Ein leichtes Hallen, und die Stimme schien irgendwie von weit weg zu kommen.

Mein Problem ist hauptsächlich, dass ich damals noch kein Englisch konnte.

Es geht von den Silben her in die Richtung:

Where ís my heart (Betonung auf dem „is“/der zweiten Silbe)
(zweisilbiges, verhallendes Wort; „Breaking“?)
Where is my soul?
*Klavierakkord*
Wiederholung

Der Text, den ich geschrieben habe, ist rein spekulativ. Es ist wirklich sehr lang her.

Das Lied kam manchmal im Radio, wenn wir auf der Heimreise von unseren Großeltern waren. So ein bisschen traurig, vermittelte irgendwie Einsamkeit.
Kindheitserinnerungen, wie gerne würde ich das nochmal hören!
Also schon mal Danke im Voraus!

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Hi…

    klingt stark nach Moby – dem Helden der 90er –

    Mit „Why does my heart…“ – bzw. Moby – Why Does My Heart Feel So Bad?

    Mein Tipp…

    🙂

    Rock on!