Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Bekannter Dance/Elektro Song von ca. 1990

Hallo, suche ein eigentlich bekanntes Lied Ende 80/Anfang 90, welches in Discotheken damals rauf und runter gespielt wurde. Folgende Hinweise hätte ich für euch 🙂

– Song von ca. 1990 (+/- 3 Jahre)
– Dance-Song (aber kein klassischer Techno)
– ist so in die Rubrik Technotronic – Pump up the Jam oder 49ers – Touch me einzusortieren
– fast Instrumental, nur Refrain mit kurzen Lyriks (meine ich)
– sehr schneller Elektrosound (mind. 130 BPM, müsste aber sogar mehr sein)
– Richtung Synthesizer/Keyboard ohne klassische Instrumente wie Gitarre etc.
– richtiger Ohrwurm eigentlich
– wenn ich mich richtig erinnere, war auch als Chor immer so ein lang gezogenes „Uhhh-haaaa-huuuu…“ im Song, was zum Beat passte
– sehr genau kann ich etwas zum Musikvideo sagen: es spielt in einer Bar. Ein Typ (meine, hatte eine rote Lederjacke und Sonnenbrille) kommt in eine Bar und er fängt an zu tanzen (er tanzt, als wenn er laufen würde). Erst gucken alle total irritiert, dann kommen zwei Frauen und tanzen mit ihm. Anschließend die ganze Bar. Es weißt im Grunde Ähnlichkeiten zu LMFAO mit Party Rock Anthem auf, wo immer mehr tanzen. Es gibt noch eine Szene im Video, wo er irgendwie unter Drohung auf dem WC in der Bar ein Vertrag unterschreiben muss, damit er den Sound oder Tanzstil verkaufen oder abtreten muss.

Hat jemand eine Idee?



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


1 Antwort

Kategorie: Elektronische Musik
Gefragt von: Crazyspyro [Grau2]
Antworten #1 greenblob Grau: 26. Juni 2020

Utah Saints – Something Good

Das Video ist aber die Version von 2008 (gleiche Band)
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=m97WlpsuU74&w=651&h=366%5D

Und hier im Original von 1992
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=ixMWhpg0iXU&w=651&h=488%5D

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden