Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Toni

Britpop 1998 Polizei viva zwei

hi,
ich suche schon seit Jahren verzweifelt ein Lied aus meiner Jugend.
Es kam, denke ich, 1998 im Sommer auf Viva Zwei in den Britcharts.
Im Videoclip spielt eine Band mitten in einer (englischen?) Stadt; in der Fußgängerzone, der Schlagzeuger spielt auf einer Verkehrsinsel usw. Gegen ende kommen Polizisten und verbieten das Spielen und führen die Band ab. Die letzte Einstellung im Clip ist, wie die Kamera auf eine Mauer mit Graffiti und Kritzeleien zufährt und schließlich auf der Inschrift „Jamies Mom is a Loser“ (oder Jamies Mom = Loser) stehen bleibt.
Im Song singt eine tiefe männliche Stimme (ähnlich Johnny Cash’s Stimme)den Refrain etwa:
„Why have always be a *value*, why have a alway be in love“ oder so ähnlich.
Ich suche diese Lied schon seit Jahren. Ich bitte verzweifelt um Hilfe..

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Irgendwas von The Verve vielleicht… die waren in dem Jahr soweit ich mich erinnern kann ziemlich omnipräsent. Würde zumindest zum Britpop-Hinweis passen… bin gespannt wer’s findet

  2. PS: Für sachdienliche Hinweise die zur Auffindung des fraglichen Liedes führen winkt eine Belohnung.
    Ich hoffe das ist auf dieser Seite nicht verboten, aber ich bin nunmal verzweifelt. Ich such diese Lied schon seit vielen Jahren.

  3. JAAAAAA!!!!!!! Das ist es , das ist es wirklich!!!
    Oh mein Gott! Das hab ich seit so vielen Jahren gesucht! Skinny Failure!!! Damals mochte ich gitarrenmusik nicht so, aber manche songs blieben einfach hängen.
    Ich danke dir Ripper!!!
    Ich weiß nicht ob es in diesem board ein internes Benachrichtigungssystem gibt, aber meld dich bei mir(oder per mail: 48663 bei gmx-topmail .de ), dann kann ich mich erkenntlich zeigen.