{1 - 24} GrauGrau
{25 - 49} GrünGrün
{50 - 499} BlauBlau
{500 - 4999} OrangeOrange
{5000 - 24999} RotRot
{25000+} SchwarzSchwarz

Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


„Das Supertalent“ 10.11.2018 „Tonkopf“-Künstler: Erkennungsmelodie einer alten Fernsehserie / -show?

In der Folge von „Das Supertalent“ vom 11.11.2018 gab es den Auftritt eines schottischen Künstlers, der seinen eigenen Kopf mit Ton umwickelt hat und auf diesen „Tonkopf“ dann ein – zugegebenermaßen sehr krudes und deshalb groteskes – Gesicht aufmodelliert hat. Dazu lief – wie so oft – Hintergrundmusik, von der ich einen Titel aus meiner Jugend zu kennen meine und zwar als Erkennungsmelodie einer Fernsehsendung oder vielleicht auch einer Serie. Ich meine es bei der Sportschau (ARD) oder dem Sportstudio (ZDF) der 70er Jahre zu verorten, kann aber auch gänzlich falsch liegen.

Das Lied ist von einem Orchester gespielt, wobei Trompeten Fanfarenartig im Vordergrund stehen.



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


3 Antworten

Kategorie: Fernsehen & TV-Werbung
Gefragt von: McCavity [Grau2]
Stichworte zum Song:
Antworten #3 Martin Schröder Grau: 11. November 2018

Mich beschäftigt die gleiche Frage. Ich habe schon gegoogelt aber noch nicht das Richtige gefunden. Meine Vermutung liegt bei James Last 70er Jahre, vgl. Melodie RTL Luxemburg oder Starparade oder Happy Musical. Wäre super den genauen Titel zu erfahren.

Antworten #3 Henning Halfpap Grau: 12. November 2018

Hier gibt es das Video zum Angucken: https://www.rtl.de/videos/tom-campbell-trifft-bei-der-jury-den-richtigen-ton-5be6f601a2ea507e150229a3.html?c=d047 – der gesuchte Titel beginnt bei ca. 1:59 Minuten.

Antworten #3 Küsu Grau: 13. November 2018

A Taste of Honey !!!!
Von Herp Alpert the Tijuana Brass

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden