Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Deutsches Lied aus den 60ern/70ern gesucht

Ich suche ein Lied, das in den 60ern oder 70ern veröffentlicht und von einer Frau gesungen wurde. Ich finde weder mit Google noch über Youtube irgendetwas dazu. Kann sich vielleicht irgendjemand an dieses Lied erinnern? Es dürfte sich um ein „One-Hit-Wonder“ handeln. Die Sängerin singt relativ langsam und ich kenne nur noch den Text. Der geht in etwa so:

„Gestern in der Straßenbahn sahen wir ihn beide an und wir waren gleich verliebt in ihn. So wie du ihn angesehen, konnte er nur mit dir gehen und ich war ein Schatten neben dir…

… (Refrain:) Ich bin immer so allein, so wie du möcht‘ ich sein (2x) …

… Du hast nur mit ihm gespielt und das hat er bald gefühlt und zum ersten Mal sprach er mit mir. So find eine Liebe an, die man nicht mehr trennen kann und ich war kein Schatten neben dir …

… Ja, nun stehst du neben mir und als Freundin sag‘ ich dir, was du fühlst, kann ich zu gut verstehen …“



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


1 Antwort

Kategorie: Radio
Gefragt von: Madeleine [Grau2]
Stichworte zum Song: und und und und und und und
Antworten #1 Sandra Grau: 29. Juli 2021

Bei dem von Dir gesuchten Lied könnte es sich um Sylivia „So wie Du möcht‘ ich sein“ handeln.

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden