Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Lieschen91

Deutsches Lied über Trennung der Eltern

Ich suche ein deutsches Lied, von einem Mann gesungen. Der Sänger singt in der Rolle eines Vater von einer kleinen Tochter. Die Eltern sind getrennt. Mir fallen leider nur Textschnipsel ein, mit denen ich weder bei euch noch bei Google selbst fündig geworden bin, da ich mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern kann. Er singt in den Strophen zB. dass die kleine Tochter sogar ihr Zimmer aufräumt oder Geschirr spült, in der Hoffung, dass alles wieder wird wir früher. Oder dass sie im Kindergarten erzählt, dass es nur eine Phase sei mit ihren Eltern. Im Refrain sitzt er mit ihr am Bett und fragt nach der Mutter, ob sie auch so allein ist oder ob sie manchmal an ihn denkt oder nach ihm fragt oder so ähnlich.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich denke das Lied ist irgendwann zwischen 2010 und 2015 erschienen, kann aber auch sein, dass es schon älter ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Von dem Typ gibt es einige Songs, ich versuch‘ es mal mit dem (der ist aber DEUTLICH älter):

    Wenn es der nicht ist, schau‘ ich nochmal nach, da war mir auch noch ein anderer begegnet.