Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


“ Du machst mir das Kind noch ganz kirre, Kurt! „

Wahrscheinlich deutschsprachige Band/Song, NDW?,Anfang der 80’er:
Eine krächzende, hysterische Frauenstimme sagt diesen Satz, s.o., einmalig,zwischenrufartig in dem gesuchten Song, evtl. auch ohne jeglichen inhaltlichen Bezug zum Songtext oder Refrain, die mir völlig entfallen sind. Wirkte damals irgendwie leicht schräg und a little bit crazy auf mich.
Ich bin echt verzweifelt. Ich hatte die LP auf Vinyl, aber bin völlig blockiert hinsichtlich Interpret und Titel!
Ich bitte dringend um Hilfe, damit ich wieder ruhig schlafen kann!
Vielen Dank im Voraus!



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


3 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: uhu [Grau2]
Stichworte zum Song: und und und
Antworten #3 RODIGO Grau: 5. September 2019

Ich suche das auch. Der Haupt“text“ geht so, dass ein Typ in beknackter Art und Weise (Suff?) langsam vor sich hin labert „Stell die Beatmusic aus…“

Antworten #3 RODIGO Grau: 6. September 2019

Es könnte sich um „Familie Und Beatmusik“ von „Foyer des Arts“ handeln. Da die online verfügbaren Ausgaben des Albums „Von Bullerbü Nach Babylon “ diesen Original-Track nicht mehr enthalten, ist das aber schwer zu überprüfen…
Der Song den wir suchen passt von Klang und Machart exzellent in das damalige Repertoire von „Foyer des Arts“

Antworten #3 RODIGO Grau: 24. Mai 2020

ImM Dezember 2020 hat es jemand bei YT hochgeladen https://www.youtube.com/watch?v=khboqsk-TCA
Das ist eindeutig der Song, jedoch nicht die damalige Version. Der Link scheint eine aufgezeichnete Live-Darbietung zu sein.
Es handelt sich aber eindeutig um „Familie Und Beatmusik“ von „Foyer des Arts“.

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden