Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Endstation Sehnsucht

Ich suche das Lied mit dem wahrscheinlichen Titel „Endstation Sehnsucht“ aus den 80ern vermutlich.

Nein, es ist keins der bekannten Titel, die man im Netz findet (Andy Borg, Thomas Anders, Fantasy).

Es fängt so an: “ Zwei Uhr morgens….Gewitterfront in Sicht….dunkle Wolken im Gemüt….. im Refrain: ..Endstation Sehnsucht…am heißen Draht zu dir …..

Vielleicht kann ja jemand was mit anfangen…



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


2 Antworten

Kategorie: Popmusik
Gefragt von: Egaad Grau2
Antworten #2 babbalu Grau2: 4. September 2022

Hallo,
der Song ist aus 1987, Text passt…
Wolfgang Müller-Dahlem – Endstation Sehnsucht
https://www.discogs.com/de/release/6353994-Wolfgang-M%C3%BCller-Dahlem-Endstation-Sehnsucht

Ob es den aber auf Cd gibt, wage ich zu bezweifeln, bei Sachen des Labels Bellaphon war das schon immer ein Problem.
Ich habe mir die Single aber digitalisiert

Antworten #2 Egaad Grau2: 5. September 2022

Hallo babbalu, ich bin überrascht und begeistert, dass jemand doch den Titel kennt und es mir dann sogar noch mitteilt. Ist ja heute micht mehr selbstverständlich. Ich danke dir sehr dafür. Ich habe den Titel auch digital, allerdings in einer nicht sehr guten Qualität. Hatte seinerzeit mal meine Audio-Kassetten digitalisiert. So nach und nach hab ich dann fast alle Titel – die ich mir damals natürlich auch nicht aufgeschrieben habe – durch gute Versionen ersetzen können. Das ist eines der letzten Titel, den ich nur in dumpfer Audiokassettenqualität habe.Hatte mir alle Titel durch den jeweiligen Refrain mühsam zusammengesucht. Ausgerechnet bei einem deutschen Titel mit eindeutigem Text hat das jetzt nochmal Jahre gedauert. Dank dir ist das jetzt wenigstens vorbei. Nochmals ganz lieben Dank.

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden