Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Erinnerung und älter werden

hallo liebe Leute …

leider bin ich auf Lyrcis und anderen Suchmaschinen nicht fündig geworden

ich bin auf der Suche nach einem Lied, in dem es Über das älter werden geht , über das älter sein und Rückschau halten, um sich an sein Leben zu errinnen und zu erkennen , dass das Leben nicht unendlich ist , dennoch aber schön ist und schön war…
es ist ein eher ruhiges getragenes Lied eher etwas melancholisch und nachdenklich , jedoch nicht unbedingt traurig

in meiner Jugend vor mehr als 40 Jahren gab es das Lied immer mal im Radio und ich denk, es ist 30 Jahre oder länger her , seit ich es wohl das Letzte mal gehört habe. Soweit ich mich erinnern kann hat es eine Frau gesungen , kann auch ein Duett gewesen sein … ein Mann eher nicht, ich bin mir aber nicht sicher.

gut in Erinnerung ist mir noch eine, für das Lied sehr markante Textstelle , die da weitgehend lautet :

…. fängt jede Frage ( jeder Satz ? ) mit : „Weißt Du noch ?“ an ….
so sollte in dem Lied zum Ausdruck kommen, dass man sich eben in reifen Jahren eher an denn Erinnerungen aus der Vergangenheit freut , als viel Hoffnung auf eine freudige Zukunft zu haben .

es würde mich sehr freuen , wenn jemand das Lied kennt und mir den Titel nennen kann oder sogar den Text

vielen Dank und liebe Grüße
Silberwolf



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


Noch keine Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Silberwolf [Grau3]

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden