Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Freude schöner Götterfunken mit anderem Text

Auf einer alten Kassette meiner Mutter (Ende 70er oder 80er) hörte ich ein Lied. Jedoch hört mitten im Lied das Band auf.

Gesungen von einem Mädchen, junge Frau (Nicole, vielleicht Andrea Jürgens?). Die Melodie ist „Freude schöner Götterfunken“, Text der vorhanden ist: „…und neuen Sternen, wo das Land der Sehnsucht liegt. Wo die Menschen glücklich werden, weil die Kraft der Liebe siegt. Auf den Straßen dunkler Mächte hat der Mensch sich oft verirrt, folgte blind dem falschen Stern, von Leidenschaft und Stolz verführt.

Odyssee durchs Land der Tränen, viele hundert Jahre schon. Kriege, Not und Angst erzählen von der Nacht in Babylon. So wie Phönix aus der Asche, immer fand die Menschlichkeit neue Ziele, neue Wege aus dem Nichts der Dunkelheit. Odyssee zu neuen Sternen…“ dann bricht die Aufnahme ab.



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


Noch keine Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: MadMusicNerd Grau2

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden