Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Hast du nasse Socken? Dann tanz sie trocken…..

Ich suche einen Song aus den 60 er Jahren:
Etwa so:
„Hast Du nasse Socken, dann tanz sie trocken.“
Es müßte sich um einen Boogie Woogie gehandelt haben



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


4 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Hephid [Grau2]
Stichworte zum Song: und und und und
Antworten #4 tomaso Grau: 7. Dezember 2018

Der Text heißt : Haste nasse Socke, haste nasse socke, kommste mit zum Tanze denn dann wärn se wieder trocke – leider weiß ich auch nicht mehr.

Antworten #4 kadu Grau: 13. Dezember 2019

Das ist ein Textvers von einigen für den „Dobs Boogie“.
Ich kenne den so:
„Haste nasse Socken, haste nasse Socken, tanze Boogie Woogie wer’n se trocken“ oder „Hast dreck’sche Beene, hast dreck’sche Beene, tanze Boogie Woogie wer’n sie reene“ usw.
Alles im sächsischen Dialekt

Antworten #4 Edgar Schlimm Grau: 20. September 2020

Ich habe den Song mal in einer Hörspielaifführung gehört. Ich dachte immer, der hieß Wasserturm-Boogie? Haste nasse Socken, so furchtbar nasse Socken, tanzte Boogie-Woogie, dann werd´se wieder trocken, das ist der Wasserturm-Boogie, das ist der Wasserturm-Boogie, das ist der Wasserturm-Boogie (und dann kommt ein Instrumentalschnörkel, um die Strophe zu beenden.

In einer weiteren Strophe kommt noch ein Fahrstuhl vor: der erste Teil ist mir entfallen.
Wo ….. und rode Lichter glüh´n, da ist im Fahrstuhl Endstation, da kann´mer wieder geh´n, das ist der Wasserturm-Boogie, das ist der Wasserturm-Boogie, das ist der Wasserturm-Boogie … und wieder der Instrumentalschnörkel zum Abgang. Aber mehr weiß ich leider auch nicht.

Antworten #4 OAbuw Grau: 5. Oktober 2020

gib es in verschiedenen Auslegungen

http://www.s197410804.online.de/Poesie/altstadtboogie.htm

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden