Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Hilfeeeeeeee….? 80er, rockig, come back people

Hallo… Ich bin am verzweifeln ?

Seit über 10 Jahren Suche ich ein Lied. Ich weiß keinen Titel und keinen Interpreten… Was ich weiß ist, das dieses Lied wohl in den 80ern ziemlich oft gespielt wurde. Es ist ziemlich rockig mit Mega Guten gitarrensound. Gesungen von einem Mann /Gruppe. Ich kann mich nur noch an einzelnen Textzeilen erinnern… Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher…

I hate, what a face
Going thruw a motion

Come back People…

Ich weiss, das ist ziemlich wenig. Jedenfalls waren noch ziemlich viele
La la la dabei, hörte sich auch lo lo lo an ?

Bei dem Lied spielte die Band ein komisches Instrument, welches an Frosch quaken erinnert.

Bitte helft mir ?



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


7 Antworten

Kategorie: Rock
Gefragt von: OLI NRW [Grau2]
Antworten #7 Stefan Ritter Grau: 26. März 2019

Wie klingt die Stimme von dem Mann? Ist sie Hoch/tief ist sie krazig oder eher weich? Und hast du lieder die nen ähnlichen stil wie das lied haben?

Antworten #7 Stefan Ritter Grau: 26. März 2019

Und ist es eher rock zum „abgehen“ oder eher was deeperes?

Antworten #7 Fader Blau166: 27. März 2019

Oh je … das ist nicht viel … aber das „Come back people!“ wird sehr laut einmal gesungen in „Belfast Child“. Das Quäken könnte die Flöte oder der Dudelsack sein, die immer wieder vorkommen?

Rockig wird’s erst so ab 2’10“:

Antworten #7 OLI NRW Grau2: 27. März 2019

Hallo
Danke für eure Hilfe ?

Leider ist es nicht dieses Lied

Die Stimme klingt leicht kratzig. Das Lied was ich suche muss so in der Zeit wo Duran Duran „Wild Boys“ gespielt wurde…
Da hatte mein Kollege das auf einer selbst aufgenommenen Kassette gehabt. Von der Stimme her fast gleich.
Schade das man hier nichts Summen kann…

Das quaken muss von einem anderen Instrument sein. Vielleicht auch von einem Synthesizer.

LG

Antworten #7 OLI NRW Grau2: 27. März 2019

Das La la la oder lo lo lo
War in dieser Reihenfolge…

Lo lo lo
Lo lo lo lo lo lo

Lo lo lo lo lo lo
Lo lo lo

Und danach kam ein gitarrensolo

Antworten #7 Chrissie Blau152: 30. März 2019

Hallo,

es könnte sich um Van Halen handeln:

Antworten #7 OLI NRW Grau2: 4. April 2019

Leider auch nicht ?

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden