Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Ich suche nach zwei Musiktiteln

Hallo Musikfreunde!

Ich suche gleich nach 2 Songs, die ich einfach nicht finden kann.
Das erste Lied stammt aus Ende 90er/Anfang 2000er.
Kategorie Popmusik, ein eher langsamerer Song und lief damals im Radio. Es singt eine Frau deren Stimme recht zart und sanft ist, erinnert an die Stimme der Sängerin von Sixpence Non The Richer (Kiss Me). Ich meine mich zu erinnern das sie „Time again“ oder „Try again“ sang, aber da kann ich mich auch falsch erinnern. Das Ganze ist mit Violinen unterlegt, recht melodisch und die Melodie des Violinenspiels erinnert an die von „Uh Oh – Falling in Love“ von Miami Sound Machine. Der Link zum Probehören:

Das zweite Lied was ich einfach nicht finden kann stammt aus dem Zeitraum etwa Mitte bis Ende 90er, ebenfalls ein Popsong. Ich erinnere mich an eine weibliche Stimme, können aber evtl. auch mehrere weibliche Stimmen gewesen sein. Es waren auch Streichinstrumente (tieferen Tones, vermutlich Cello) zu hören und die dominierten die Melodie, waren recht flott (schnelleres Tempo) und poppig unterwegs. Lief damals im Radio, seitdem hab ich es nicht mehr gehört, ich meine mich zu erinnern, dass der Moderator nach dem Lied sagte es wäre von The Vox, The Fox oder ähnliches. Aber auch da kann meine Erinnerung täuschen und Recherchen in diese Richtung liefen in`s Leere, dahinter stecken Bands die nichts mit dem Titel zu tun haben.Es gibt einen Song, der hat auch ein sehr ähnliches Cello/Streichinstrumentenspiel, die tiefe Tonlage ist treffend zu meiner Suche und klingt sogar von der Art der Melodie dieses Spieles fast gleich wie das Lied was ich suche.
Es ist der Song „Come with Me“ von Soffy O.
Hörprobe hier:

http://www.laut.de/Soffy-O/Songs/Come-With-Me-97192

Vielleicht kann mir einer von Euch ja weiterhelfen,ich komme in beiden Fällen einfach nicht weiter und bin mit meinem Recherelatein am Ende angekommen. Lang ist`s her das ich diese melodiösen Songs gehört hatte aber auch nach gut 15 – 20 Jahren habe ich sie nicht vergessen, allein finden kann ich sie nicht. Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfestellung, LG :)!



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


3 Antworten

Kategorie: Popmusik
Gefragt von: 01_suchelied [Grau1]
Antworten #3 Chris Grau: 18. August 2015

spontan fällt mir nur das ein:

Antworten #3 Fader Blau198: 18. August 2015

Beim zweiten Titel dachte ich an die „Corrs“ — mehrere weibliche Stimmen, Streicher, stimmt alles. Vielleicht nicht dieser Titel, aber einfach mal deren Musik durchhören, vielleicht ist es ein anderer Song von den Mädels:

Antworten #3 Soundcheck Grau: 19. August 2015

@ Chris und Fader
Nein leider sind beide Vorschläge keine Treffer.
Fader – The Corrs haben keinen der gesuchten Songs produziert.

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden