Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Indie-Pop oder ähnliches aus dem Radio

Hallo erstmal,
ich suche ein Lied, das ich Anfang 2011 im Radio gehört habe. Ich war Montags auf dem Weg zur Nachtschicht zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr, als auf N-RGY ( Bremen ) dieser Song gespielt wurde.

Irgendwie sind meine Erinnerungen ziemlich schwammig, was das Lied angeht, aber ich versuch’s mal mit einer kleinen Auflistung:

– es hatte diesen Bombastsound, den man eigentlich Anfang der 70er Jahre hatte – das Lied stammt aber aus den Neunziger- bzw. Nullerjahren.

– laut Moderator war es untypisch für die Band ( sonst mehr Indie oder Grunge )

– im Titel kam entweder „Town“ oder „City“ vor

– der Name der Band hatte ein „of“ drin ( ich kann mich dran erinnern, daß ich den Namen übersetzt habe, aber nicht mehr daran, was es war : fountain, well, forest, fairground, garden … irgendetwas in dieser Richtung )

– männliche Stimme

– inhaltlich ging es in etwa darum, daß der Sänger alles versucht hat, aber sein Schatzilein doch das Weite sucht, und er zum Schluß einsieht, daß er ohne sie besser dran ist

– Liedzeile ( ungefähr ): „you realise your best will never be good enough“ oder „my best will never be enough“

Wie schon angedeutet, ist es alles etwas schwammig, aber vielleicht gibt es ja jemanden, dem das alles merkwürdig bekannt vorkommt.



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


Noch keine Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: cookatwork [Grau3]

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden