{1 - 24} GrauGrau
{25 - 49} GrünGrün
{50 - 499} BlauBlau
{500 - 4999} OrangeOrange
{5000 - 24999} RotRot
{25000+} SchwarzSchwarz

Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Instrumental 70er?

Hi Leute, werd grad ganz wuschig, weil ich ein Lied nicht finde. Als Teenie hatte ich es rauf und runter gehört und jetzt weiß ich nicht mal mehr wie es heißt oder wer es gespielt hatte. Es ist instrumental, beginnt mit gleichmäßigem monotonem E-Bass der sich durch das ganze Lied zieht. Dann setzt die E-Gitarre ein, an Slide guitar und Becken erinnere ich mich noch. Alles ist ganz im Stil der 70er in der Tradition der The Shadows, The Ventures. Hab schon auch bei James Last o.ä. gesucht-ohne Erfolg. Klingt ein wenig indianisch, ist aber nicht APACHE. Langsamer und besser zum Träumen. Ob meine zeitliche Eingrenzung stimmt, kann ich leider auch nicht sagen. Ich meine aber, dass ich es in den 70ern gehört hatte. Wer hätte eine Idee?



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


6 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Esel [Grau2]
Beste Antwort
Antworten #1 Fader Blau96: 30. März 2018

Okay … also wenn James Last wegfällt, ist es nicht Biscaya?

Das ist nämlich der langsame Klassiker, nachdem üblicherweise gefragt wird.

Sonst war in den 70ern „Ricky King“ sehr aktiv, die Leadstimme ist da auch (anders als bei Biscaya) üblicherweise eine E-Gitarre. Andere „übliche Verdächtige“ sind „Samba pa ti“, „Albatross“ oder „In Dreams“ (Pete Bardens).

Weitere Antworten
Antworten #6 Bierdurst Grün31: 30. März 2018

Immer schwierig diese Instrumental Lieder zu finden. Mir fällt da noch Wolkenreise ein.

Gruß

Antworten #6 Bierdurst Grün31: 30. März 2018

Jetzt noch eins mit mehr Bass: Slabo Day – Peter Green:

Gruß

Antworten #6 Esel Grau2: 30. März 2018

Fader Du hast meiner langen Suche ein Ende gesetzt!!! Bin so dankbar. Es ist Albatross von Fleetwood Mac. Bin glücklich und wieder Teenager und träume.

Antworten #6 Dierk Grau: 2. April 2018

Also ich kann mich an drei Instrumenttahle Stücke erinnern Popkorn Gruppe weis ich nicht mehr dann Dan the Banjoman von Dan the Banjoman und und Apache

Antworten #6 Dierk Grau: 2. April 2018

Sorry hab den Text oben zu spät gelesen die Songs passen nicht

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden