Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Instrumental / Späte 60er oder frühe 70er

Liebe Leute, ich such seit mindestens 5 Jahren ein Instrumental aus den 60er/70er-Jahren. Wurde bei uns immer in den Fußball-Halbzeitpausen gespielt. Instrumente nach meiner Erinnerung Synthies und E-Gitarre, ich glaube auch Schlagzeug. Sehr treibender Rhythmus. Eine immer wiederkehrende Synthi-Sequenz ist die folgende (Versuch mit Start bei C):
C-F-Dis-F-C-F-Dis-F-Gis-F-Dis-F.
Das Ganze wird ab und an unterbrochen mit heftigeren Gitarren C-Dis-D-Cis-C-Dis-D-Cis

Hoffe, das ist zielführend…
Vielen Dank schonmal vorab!



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


3 Antworten

Kategorie: Rock
Gefragt von: HansJarkon Grau3
Antworten #3 Fader Blau289: 18. Januar 2022

Vielleicht kann ich helfen … die Harmonien erinnern mich an „The Swinging Creeper“. Der oben genannte zweite Teil kommt allerdings nur 1x vor, ganz zum Schluss.

Antworten #3 Fader Blau289: 18. Januar 2022

Freut mich! Den Song kenne ich noch als Radiomelodie von RTL-Hitparaden mit Frank Elstner …

Antworten #3 HansJarkon Grau3: 18. Januar 2022

Sensationell – das ist es!!
Über 5 Jahre Sucherei kommt damit zum Ende. Vielen Dank! Toll auch, dass ich diese Seite gefunden habe!

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden