Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Instrumentalstück frühe 70er Jahre

Ich bin 52 und mir geht ein instrumental stück aus den frühen 70ern nicht mehr aus dem Kopf.
Ich habe nur noch einige Anfangsfragmente davon in Erinnerung, aber ganz prägend ist der Takt!Den gibt es bei keinem insrumental stück wie bei diesem.

Es beginnt eigentlich wie das tik tak eines Weckers aber viel dunkler eher wie tik tok tik tok,eine kleine weile lang bis dann eine satte E-Gitarre oder sowas angeschlagen wird ddddengngngn tak tik tak.. mehrmals immer nur einmal aber nicht der gleiche Ton,das tik tok geht unterschwellig immer weiter.Nach einiger Zeit wird dann diese mischung,noch von weiteren Instrumenten überlagert dessen zusammenstellung/Melodie und wie das Stück endet ich mich aber leider nicht mehr erinnere.Klingt jedenfalls alles zusammen dann sehr dramatisch.

Das Stück ist absolut einzigartig, eigentlich schon legendär passte voll in die Zeit wurde sicher damals auch zur Meditationsbegleitung(zumindest beim Kiffen) genutzt,ich kenne absolut nichts vergeichbares.
Ich bilde mir auch ein, daß man dieses Stück damals in den 70ern irgendwie zur Untermalung von Katastropenbildern (der berühmte Seevogel der im Öl ertrinkt z.B.) eingesetzt hat.
Mehr hab ich dazu nicht.


Was mir jezt noch einfällt eine einfallende hart gespielte Schlagzeugtrommel spielt dann noch eine zentrale Rolle in dem Instrumental Stück.
Jetzt müßts eigentlich dem ein oder anderen Fachmann dämmern was ich suche.



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


6 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: 01_suchelied [Grau1]
Stichworte zum Song:
Antworten #6 Chrissie Blau152: 16. Juni 2016

Günter Platzek „Steel Sound“ (ESSO-Werbung aus den 70’ern: Bohrinsel in der Nordsee „Es gibt viel zu tun, packen wir’s an“), hat eine gewisse Dramatik ist aber vielleicht nicht wirklich meditativ!?
Oder „Lucifer“ von The Alan Parsons Project? Dazu passt das erwähnte Schlagzeug.

Antworten #6 muckmack Grau: 17. Juni 2016

Leider nicht.kenn ich alles
Man muß sich wirklich dieses Wecker tok tik tok tik vorstellen können….
(Nein Abba:like an Angel passing through my room isses nicht(8-))

Antworten #6 Marco Magister Grau4: 17. Juni 2016

oder ist es von genesis.
Genesis – Land Of Confusion

Antworten #6 Ric Grau: 17. Juni 2016

Das ist aus dem Jahre 86 und ausserdem kein Instrumental Stück, was von Genesis ähnlich klingen könnte mit dem tik tak ist aber das Lied „No Son Of Mine“ !!!

Antworten #6 Chrissie Blau152: 17. Juni 2016

„Time“ von Pink Floyd…ist zwar auch kein Instrumentalstück aber mit einem passenden Intro.

Antworten #6 muckmack Grau: 19. Juni 2016

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!
Intergalaktischelefantös!
Endlich das suchen hat eine Ende…..ist das Leben nicht wunderschön!
Pink Floyd………..logisch
Dankeeeeeeeeeeeeeeee Chrissie

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden