Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Instrumentalstück Bassgitarre

Hi, ich suche ein Instrumentalstück aus den 70ern oder 80ern. Wurde öfters auf Privatparties gespielt. Im Vordergrund spielt eine Bassgitarre und dezent im Hintergund wird eine (-e-?) Gitarre gespielt.

Wer kann helfen?



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


12 Antworten

Kategorie: Rock
Gefragt von: rogga Grau2
Stichworte zum Song:
Antworten #12 Fader Blau289: 5. April 2022

Dann vielleicht Pink Floyd, „One of these days“?

Antworten #12 Fader Blau289: 7. April 2022

@rogga: Kannst den mir ja mal schicken an simon4says(at)gmx.net

Antworten #12 Fader Blau289: 3. April 2022

Vielleicht „The Gold Bug“ von APP?

Antworten #12 rogga Grau2: 5. April 2022

Das ist ein sehr schönes Stück, aber leider nicht das Gesuchte.

Was ich suche war deutlich einfacher, soweit ich meine zweistimmig (Bass im Vordergrund und Gitarre im Hintergrunnd, beide gezupft

Antworten #12 rogga Grau2: 5. April 2022

ach ja, es klang ein bisschen wie Apache von The Shadows

Antworten #12 rogga Grau2: 5. April 2022

das Stück liebe ich!!! aber das ist es nicht 🙁

Antworten #12 Fader Blau289: 5. April 2022

Oje, „twangy guitar“-Stücke gibt’s so viele.

The Ventures, „Swinging Creeper“ (such‘ mal generell „Ventures“-Stücke)

Duane Eddy, „Peter Gunn“

Antworten #12 rogga Grau2: 5. April 2022

o ja da wars noch nicht dabei. Es ist deutlich ruhiger als Peter Gunn

Antworten #12 rogga Grau2: 5. April 2022

ich habe einen ziemlich grottigen Tonbandmitschnitt davon bekomme ihn aber hier leider nicht hochgeladen (.m4a)

Antworten #12 rogga Grau2: 10. April 2022

angekommen?

Antworten #12 rogga Grau2: 10. April 2022

Dank an den Admin, nun ist oben eine sounddatei dazu abspielbar. Handelt sich um einen Mitschnitt eines uralten Tapes

Antworten #12 Fader Blau289: 11. April 2022

@rogga: ja, angekommen … ich glaube, das habe ich schon mal gehört, aber es klingelt (noch) nicht. Die Qualität des Mitschnitts ist aber auch wirklich weia. Klingt proggy, irgendwie etwas wie Tritonus oder ELP. Vielleicht macht’s plötzlich klick und ich weiß den Titel.

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden