Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

rogga

Instrumentalstück Bassgitarre

Hi, ich suche ein Instrumentalstück aus den 70ern oder 80ern. Wurde öfters auf Privatparties gespielt. Im Vordergrund spielt eine Bassgitarre und dezent im Hintergund wird eine (-e-?) Gitarre gespielt.

Wer kann helfen?

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Das ist ein sehr schönes Stück, aber leider nicht das Gesuchte.

    Was ich suche war deutlich einfacher, soweit ich meine zweistimmig (Bass im Vordergrund und Gitarre im Hintergrunnd, beide gezupft

  2. Oje, „twangy guitar“-Stücke gibt’s so viele.

    The Ventures, „Swinging Creeper“ (such‘ mal generell „Ventures“-Stücke)

    Duane Eddy, „Peter Gunn“

  3. ich habe einen ziemlich grottigen Tonbandmitschnitt davon bekomme ihn aber hier leider nicht hochgeladen (.m4a)

  4. Dank an den Admin, nun ist oben eine sounddatei dazu abspielbar. Handelt sich um einen Mitschnitt eines uralten Tapes

  5. @rogga: ja, angekommen … ich glaube, das habe ich schon mal gehört, aber es klingelt (noch) nicht. Die Qualität des Mitschnitts ist aber auch wirklich weia. Klingt proggy, irgendwie etwas wie Tritonus oder ELP. Vielleicht macht’s plötzlich klick und ich weiß den Titel.