Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

mediamama

Kann man hier ’ne Liedsequenz hochladen?

Hi Leute, ich bin neu hier.
Habe eine Liedsequenz auf meinem PC, von der ich keine Ahnung habe, wie sie heißt oder woher das ist.
Sind nur 1,5 min, aber sehr schön.
Beschreiben kann ich das nicht….verstehe nicht, was da gesungen wird….., ggf. u.a. ein langgezogenes Kyrie…?!
Irgendwie aus dem Bereich Klassik oder NewAge.
Habe es über diese midiinfo Seite, wo man summen kann versucht, aber ohne Erfolg.
Wer kann mir weiterhelfen?
Möchte wissen, wer der Interpret/Titel ist etc.
Danke und VG
mediamama

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Hallo mediamama,

    Musikdateien kannst du z.B. kostenlos auf

    http://www.sendspace.com/

    hochladen.

    Einfach die Datei in das Feld hineinziehen oder über „Browse“ öffnen. Im nächsten Fenster auf „Upload“ klicken. Den Link, der danach angegeben wird (ist der obere), über „Copy URL“ kopieren und hier als Kommentar einfügen.

    Zum Lied:

    Ist jetzt zwar eher ins Blaue gegriffen … aber da ich ein ähnliches Lied zufällig kenne (und liebe), es von Genre her passt und im Refrain ein langgezogenes „Kyrie“ vorkommt:

    https://www.youtube.com/watch?v=pn-JAkLCb78

    Wer weiß, vielleicht ist es das ja schon. Das Lied heißt Lilium und wird von Kumiko Noma gesungen. Ist das Opening/Intro von dem Anime Elfen Lied …

    Könnte natürlich auch gänzlich daneben gewesen sein, da ich mir denken kann, dass es viele Lieder gibt, in denen das Wort „Kyrie“ vorkommt. Aber vielleicht gefällt es ja trotzdem, auch falls es nicht das richtige Lied war.

    LG
    Katta

  2. @mediamama
    Sounds hochladen bieten wir auf wieheisstdaslied leider nicht an – wegen copyright etc. Deswegen externe Dienste nutzen: entweder den Tipp von @Katta nutzen, oder einfach bei Youtube hochladen, auf „nicht öffentlich“ bzw. „nicht gelistet“ stellen, dann können nur Leute, die Link haben drauf zugreifen… oder alternativ ist Soundcloud.com noch ne Alternative zum Hochladen von Audioschnipsel, die man dann hier einbinden kann… ist halt immer das Problem, selbst wenn’s nur ein Ausschnitt ist, dass es problematisch werden kann. Deswegen sind hier Worte unsere Waffen zum Finden 🙂

    MfG
    Musikfinder

  3. Hallo Katta,
    lieben Dank!
    Leider ist es nicht das Elfenlied, allerdings ist die Stimme etwas ähnlich.
    Bei sendspace darf ich leider nur 300 MB hochladen. Das Lied/diese 1.50 min haben aber bummelig 1.800 KB….
    Zu blöde….
    Hm…..vielleicht finden wir ja noch eine andere Lösung…;-)
    Viele Grüße
    mediamama

  4. @musikfinder
    Habe versucht, das Lied bei soundcloud.com hochzuladen, aber aus irgendeinem Grund klappt das nicht. Meine orig. Datei ist ganz normal mp3, aber wenn ich das hochgeladene Lied anklicke, läuft es in einer Sekunde durch und hört sich dementsprechend an. Habe es zigmal probiert, aber es geht nicht…..;-( Keine Ahnung, was da schief läuft, das hochladen klappt, aber ich schätze, das Transcoding nicht o.ä..
    Es bei youtube einzustellen als nicht öffentlich wird nix bringen, denn dann müßte ich an zig Freunde den link schicken; kann denen die Datei aber natürlich aus so senden…, habe das in gewissem Umfang schon gemacht.
    Würde dass dann also nur für hier machen, um euch den link zu schicken, aber denke, die Chance ist wohl verschwindend gering, dass es jemand kennt….
    Werde es heute noch 1 x über soundcloud versuchen.
    Viele Grüße
    mediamama

  5. Ja, ist leider net so einfach … noch eine dritte Alternative:) – Dropbox – hochladen, Link freigeben, einfügen… hier ein Beispiel …
    https://dl. dropboxusercontent.com/u/15555187/ liveset-loop.mp3 [offline 2016]

  6. Ja, danke nochmal!
    Ich habe mich nun entschieden, die Sucherei zu lassen und die Musik einfach so zu genießen…..
    Vielleicht fällt sie mir irgendwann mal mit Titel in die Arme….
    VG
    medaimama