Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Klassisches Stück aus „W wie Wissen“

Hallo zusammen,

ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich seit gestern auf alle möglichen Arten und Weisen versuche, ein Musikstück zu identifizieren. Ich habe eine Wiederholung der „W wie Wissen“-Folge „Die Flut kommt – todsicher“ gesehen. Dort wird im Hintergrund ab Minute 5:34 ein klassisches Musikstück eingespielt, vermutlich ein Streichkonzert. Ich kenne das Stück zwar vom Hören, weiß aber weder, wer es komponiert hat noch wie es heißt. Hier ist der Link zur Sendung in der ARD-Mediathek (ich hoffe, ich darf das hier einstellen):

https://www.ardmediathek.de/video/w-wie-wissen/die-flut-kommt-todsicher-die-sendung-vom-27-maerz-2021/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3cgd2llIHdpc3Nlbi8xZDQwYjI0Yy01YjdjLTRiNDAtODJmYi1kMWM0NDUxZmRjNGY/

Kann mir irgendjemand helfen?



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


2 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Annca [Grau4]
Stichworte zum Song: und
Antworten #2 Clemens Ratte-Polle Grau2: 12. Juli 2021

Hört sich an wie Edvard Grieg. Muss aber nicht 🙂

Antworten #2 Annca Grau4: 13. Juli 2021

Das hatte ich auch schon überlegt und im www herumgesucht. Genauso wie mit Beethoven und Brahms. Hat aber alles nichts gebracht, deshalb habe ich die Frage hier gestellt.

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden