Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

MitchiMitch

Klavierstück aus Planet Wissen

Ich suche schon seit langer Zeit den Namen und Komponisten von diesem Stück. Endlich hab ich mal ein Video gefunden wo es gespielt wird. Oft wird es auch im Fernsehn in Beiträgen benutzt. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Die Melodie beginnt bei 0:57.


Planet Wissen – Expedition in die Tiefsee

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Auf jeden fall aus nem Soundtrack zu nem film würde ich tippen… kommt mir sehr bekannt vor. Werd noch mal recherchieren und posten
    Vg

  2. tatata – mit etwas Recherchearbeit, hier Komponist und Werk:

    Saint-Saëns – Le carnaval des animaux (The Carnival of the Animals) (1886)


    Saint-Saëns – Le carnaval des animaux – bei Minute 08:30
    VG
    Heiko

  3. Spitze! Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich hab auch schon gedacht, dass es von einem Film sein könnte und mir diverse Soundtracks angehört. Nie wäre ich aber da drauf gekommen. Vielen Dank nochmal!