Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Klavierstück mit bellendem Hund

In den 70er Jahren war das Erkennungszeichen einer Musiksendung ein rockiges Klavierstück, in dem immer ein Hund bellte, gefolgt vom dem Satz: \“Ruhig, Hasso, es sit doch gleich Schluss.\“ Und nach dem Lied hieß es dann: \“Siehste, Hasso, jetzt ist Schluss.\“



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


3 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: hero21a [Grau2]
Antworten #3 hero21a Grau: 20. Mai 2014

Vielen, vielen Dabk inge123,

aufgrund deiner Angaben konnte ich bei amazon nicht das Stück finden, sondern gleich die CD für einen Cent bestellen.

Jetzt habe ich bald nach Jahrzehnten der Suche das Stück in meiner Sammlung.

Tausend Bussis.

Antworten #3 inge123 Grau7: 19. Mai 2014

Das lief im NDR2. Welche Sendung das war, kann ich nicht mehr genau sagen. Das Stück heißt „Ist doch gleich Scluß, Hasso“ von Werner Böhm aus dem Album „Bitte recht freundlich“ von 1977.

Gru0 Inge

Antworten #3 Stefano Grau: 12. April 2017

Abspannmusik von NDR 2 Von 9 bis Halbeins mit Lutz Ackermann

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden