{1 - 24} GrauGrau
{25 - 49} GrünGrün
{50 - 499} BlauBlau
{500 - 4999} OrangeOrange
{5000 - 24999} RotRot
{25000+} SchwarzSchwarz

Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Lied 70er-deutsch.

Refrain:Hello Josephine,how do you do.Jeden tag seh ich dich und komme nicht zur Ruh.Wie beim tanzen deine Hüften sich bewegen,hello Josephine,how do you do.—–Es ist auf keinen Fall der bekannte Song von Fats Domino!!!Auch keine eindeutschung!!Habe es selbst in den 70ern schon gesungen,kann ums verecken nix mehr darüber finden!
Also,,Oldtimer“macht mir die Freude und denkt mal zurück!!!!



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


Hinweis:
Hätte auch die Aufnahme des songs noch,natürlich mit cassettenrecorder,schlechte Qualität.

6 Antworten

Kategorie: Rock
Gefragt von: Oldisearcher [Grau4]
Stichworte zum Song:
Antworten #6 Oldisearcher Grau4: 21. Februar 2018

Anscheinend ist in meiner Altersklasse niemand in dieser Communiti gemeldet,schade!Nur mehr Hansi Hinterseer und couchsurfen?Sorry,nicht böse gemeint!!

Antworten #6 Fader Blau109: 21. Februar 2018

Meine Güte, das ist aber auch nicht einfach: der Text liegt sehr nah am Fats Domino-Song, aber eine Eindeutschung soll es nicht sein. Ohne stilistische Einordnung (ist es Rock’n’Roll, ist es Schlager, ist es Punk) wird’s noch schwerer.

Hier schon mal geschaut?
https://hitparade.ch/search.asp?cat=s&from=1968&to=1980&search=Josephine

Antworten #6 Oldisearcher Grau4: 21. Februar 2018

High Fader!Es ist halt der 3 Griffe Rock aus 60er oder 70er Zeit!
Schreibe mal die erste Stophe rein,vieleicht hilfts!
——-da ist was los,wir gehen nicht nach Haus.In unserm Ort spielt eine Band und da ist „open House“.Um 8 genau da geht sie los die wilde super Show,Wir sind gespannt und freuen uns schon so.
Nun sitzen wir dort im Tanzlokal,die Spannung die ist groß.Das Licht geht aus,ein Mädchen schreit,ich glaub nun geht es los!
Es blitzt und kracht,es raucht und zischt und Nebel steigt empor,
dufte Typen singen laut im Chor.————-Refrain:siehe Oben.
Vieleicht lebt doch noch Einer aus dieser Zeit der das Liedchen kennt!
Auf dieser schweizer Seit hab ich nix gefunden!

Antworten #6 Oldisearcher Grau: 27. März 2018

Habs endlich gefunden!Und was ich nicht gedacht hatte;es war von den
„Flippers“!Aus dem Jahr 77,da findet man natürlich nix auf Youtube!Ein
ehemaliger Musikerkollege aus dieser Zeit hats in seinem MP3-Archiv entdeckt.Erledigt!

Antworten #6 Fader Blau109: 27. März 2018

> Auf dieser schweizer Seit hab ich nix gefunden!

Da ist es allerdings auch verzeichnet.

Antworten #6 Oldisearcher Grau4: 28. März 2018

Wirklich? Da war ich wahrscheinlich nicht ausdauernd genug!Es waren ja jede Menge Möglichkeiten zum Thema.Danke für die „nicht genutzte Möglichkeit“.
Suche vorbei,war nur eine Suche der Suche willen,ist halt damals im Repertoire gewesen!Tschüß!

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden