Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Sommerbiene

Lied aus 70er – Hört ihr Pan, deutschsprachig, Nymphen tanzen zu dem Spiel…

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt einen Kassettenrecorder mit alten Kassetten gekauft. Auf einer dieser Kassetten ist ein Lied das mir sehr gut gefällt.
Deshalb würde ich gerne den Titel des Lieds und den Namen der Interpretin wissen.
Die Kassette wurde vermutlich um das Jahr 1973 aufgenommen.
Die Stimme erinnert mich an Katja Ebstein.

Hier ist eine Hörprobe die ich eingestellt habe. Leider ist die Aufnahme sehr schlecht. Am besten man hört sie mit Kopfhörern.

Vielen Dank für jede Hilfe

rausgehörte Texte: Aus diesem Schilfrohr schnitzte er die Flöte Pans auf dem klagte all sein Wehlied…

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Hallo,
    der Song ist „Eva-Maria (Ihloff) – Pan“
    Wurde 1973 von ihr auf Single veröffentlicht, gibt es aber wohl
    nicht auf CD.

  2. Vielen tausend Dank für deine Hilfe. Damit hast du mir einen großen Gefallen getan.

    Alles Gute
    Sommerbiene