Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

DerBlaueKlaus

Lied aus den „Lebenslinien“ BR, Gitarre, melancholisch…

Hallo zusammen,

Das Lied ist sehr bekannt doch ich komme nicht darauf. Gehört habe ich es in der Sendung Lebenslinien vom BR. Das Lied wir gespielt bei 33:36 und hier ist der Link zur Mediathek:

https://www.br.de/mediathek/video/lebenslinien-menschen-im-portraet-die-syrische-kapitaenin-vom-tegernsee-av:60c1a588bb6cb500072e1bfc

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
DerBlaueKlaus

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Ich kenne explizit dieses Lied jetzt auch nicht. Es erinnert mich aber irgendwie an Paint It Black von den Rolling Stones. Dafür ist der Song den das Mädchen auf der Gitarre spielt aber etwas zu langsam.
    Aber vielleicht kommt dir daher auch die Melodie so bekannt vor.

  2. Ich weiß, was Matthias meint, aber es ist nicht von den Stones. Es kommt aus dem klassischen oder irisch-gälischen Musikhintergrund. Liegt mir auf der Zunge; zuerst dachte ich an „Greensleeves“, das ist es aber nicht. Piano oder Gitarre solo. Wenn’s mir einfällt, poste ich es.

  3. So, jetzt hab‘ ich’s: das Stück ist die „Spanische Romanze“ eines anonymen Komponisten: