Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Lied aus der Kindheit (80er?!?) Pop – französisch/spanisch Gainsbourg-like

Hallo zusammen,

es gibt da ein Lied das ich aus meiner Kindheit aus dem Radio kenne. Es muss Achtziger oder vorher sein. Eine Frau singt, aber ich weiss nichtmal ob es französisch oder spanisch oder italienisch ist – ich verstehe einfach kein einziges Wort. Definitiv pop, von der Stimmung her nicht mal langsam, melodisch, zeitlos, sehr eingänglich. Ich sage mal, dieses Lied kennt jeder. Vom Stil her könnte es von Serge Gainsbourg featuring eine Frau sein.



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


1 Antwort

Kategorie: Radio
Gefragt von: AnmL [Grau2]
Stichworte zum Song:
Antworten #1 Fader Blau240: 13. Juni 2021

Dann frühstücken wir doch mal die Lieder aus den Achtigern mit Sängerin ab, die es zu uns ins Radio geschafft haben. Gainsbourg ist ja eher klassisch von der Instrumentierung, also lasse ich mal die Elsas und Alizées dieser Welt außen vor.

Guesch Patti, Etienne?
France Gall, Babacar?
Mylène Farmer, Désenchantée? (ist von 1991)

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden