Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

RoMa

Lied der 70ger Jahre als Art Sprechgesang

Guten Morgen Ihr Foren Leser,

ich suche ein Lied aus den Anfängen der 1970ger Jahre.
Ich erinnere mich, dass dieses Lied eine Art Sprechgesang war, also eine Aneinanderreihung von Begriffen. Das Lied war in English. Ob es ein Hit war, keine Ahnung.
Meine aber zu wissen, dass ich es mit dem Kassettenrecorder aus einer Art „Hitparade“ aufgenommen zu haben. Nach alter Art und Weise.
Eine ähnliche Musik gibt es von Billy Joel mit „we didn’t start the fire“.
Habe schon mehrere Versuche im Netz gestartet.
Vielleicht kann sich Jemand erinnern und mir bei der Suche helfen.
Ob es eine Band oder nur ein einzelner Sänger????
Über eine positive Mitteilung würde ich mich freuen !!!!

Grüße von RoMa

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Das könnte vielleicht „Life Is A Rock (But the Radio Rolled Me)von Reunion sein.
    PS: Kurze Antwort, ob es der gesuchte Song war oder nicht, wäre nett.

  2. Hallo Steve,

    sehr gut gemacht und Volltreffer.
    Wunderbar das es solche Foren gibt.
    Danke nochmals und frohe Weihnachten ?

    Grüße von roma