{1 - 24} GrauGrau
{25 - 49} GrünGrün
{50 - 499} BlauBlau
{500 - 4999} OrangeOrange
{5000 - 24999} RotRot
{25000+} SchwarzSchwarz

Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Lied klingt ähnlich wie Tonleiter (Saxophon ..?)

Liebe Leute,
seit ich vor ein paar Tagen in Budapest mit der U-Bahnlinie 1 gefahren bin, geht mir ein Lied nicht mehr aus dem Kopf. Die U-Bahn spielt an jeder Haltestelle eine kurze Melodie, ähnlich wie eine Tonleiter. Seitdem muss ich an das Lied denken, das sich irgendwo bei mir im Hinterkopf versteckt.

Ich habe es mit Sicherheit etliche Male beim Feiern gehört und es ist ganz bestimmt nicht unbekannt.

Der markanteste Teil des Liedes besteht aus einer Sequenz von vier aufsteigenden Tönen, der letzte wird doppelt gespielt. Ich denke es müsste sich um irgendein Blasinstrument handeln, ich tippe auf ein Saxophon.

Würde mich freuen wenn ihr wisst wie das Lied heißt! Vielleicht gibt es ja Budapester U-Bahnfahrer unter euch.
Liebe Grüße



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


3 Antworten

Kategorie: Elektronische Musik
Gefragt von: Doachisau [Grau2]
Antworten #3 Chrissie Blau86: 1. August 2017

Hallo,

leider bin ich noch nie U-Bahn in Budapest gefahren 😉
Ist es ein Instrumentalstück? Dann vielleicht „Lilly was here“?

Antworten #3 Doachisau Grau2: 1. August 2017

Nein, das ist es leider nicht. Trotzdem vielen Dank!
Ich hätte wahrscheinlich hinzufügen sollen, dass ich das Lied auf maximal 5 Jahre schätze und es halt so richtiger Disco-Elektonik-Kommerz ist (was leider darüber Aufschluss gibt in welchen Bars ich mich so herumtreibe …)

Antworten #3 Doachisau Grau2: 2. August 2017

Die Suche ist beendet!
Eine Trash-affine Freundin hat sich dessen angenommen und ist fündig geworden 🙂

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden