Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Lied ohne Gesang, nur Keyboard und Bass

Das lied ist sehr ruhig. Ich habe es in einem Sportkurs gehört, bei einem cooldown. Außerdem wurde es in einem Beitrag im Heute Journal im ZDF am 6.1.2015 zum Thema Pegida ziemlich am Anfang im Hintergrund gespielt.

Es beginnt relativ monoton mit einem Ke<board (hört sich hallend an). Es werden 3-4 mal die gleichen Töne gespielt und dann der nächste Ton (wirklich schwer zu beschreiben).

Irgendwann setzt ein Schlagzeug ein und eine sehr tiefe (evtl. bassig) Melodie. Es kommt kein Gesang vor.



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


5 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: MaxPower2312 [Grau2]
Stichworte zum Song: und und
Antworten #5 MaxPower2312 Grau2: 6. Januar 2015

Hier ist der beitrag im zdf. Die stelle, an der das lid kurz eingespielt wird beginnt bei 4.25.

http://zdf_hdios_none-i.akamaihd.net/i/meta-files/zdf/smil/m3u8/300/15/01/150106_hjo.smil/master.m3u8

Antworten #5 Musikfinder Blau186: 7. Januar 2015

Wenn ich die richtige Stelle rausgehört habe, dann ist der Hintergrund-Klassiker schlechthin – The XX – Intro – auch hier schon: http://suche.wieheisstdaslied.de/instrumental-hintergrundmusik-zu-versch-sendungen/

Antworten #5 MaxPower2312 Grau2: 7. Januar 2015

Genau das ist es. Top. Dank dir!

Antworten #5 Simon Grau: 21. Februar 2015

Auch ich habe diesen Song wie verrückt gesucht. Ihr habt meinem Leid ein Ende bereitet. Ein großes Dankeschön.

Antworten #5 Lukas Grau: 23. September 2015

Ich habe diese öiedLied so sehr gesucht!nie gefunden bis jetzt !

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden