Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Pilz

Lied von Künstler, der am Ende des Liedes singt: „Tut mir leid, ich bin wie du!“

Lied wird von einem Sänger gesungen, in welchem er von der Beziehung eines kleinen heranwachsenden Sohnes eines Unternehmers singt, der nie Zeit für seinen Sohn hat und der Junge ständig traurig darüber ist. Am Ende ist der Vater alt und bettlägerig, möchte seinen Sohn noch einmal sehen, der aber antwortet: „Tut mir leid, hab keine Zeit. Ich bin wie Du!“ Mehr weiß ich leider nicht. Im Internet finde ich keinerlei Hinweis darauf.

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. War das englisch?
    Klingt nach „Cat’s in the cradle“ von Harry Chapin/Ugly Kid Joe.
    Nur der letzte Satz ist etwas anders

    „And the cat’s in the cradle and the silver spoon
    Little boy blue and the man in the moon
    „When you coming home, dad?“ „I don’t know when“
    But we’ll get together then
    You know we’ll have a good time then.
    … and wenn I hung up the phone it occured to me my boy was just like me

  2. Hallo Tinchen,
    es war „der gekaufte Drache“ von Udo Jürgens. Kerstin gab diese Antwort. Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Wünsche Dir ein schönes Woe. GlG unbekannter Weise.

    Jürgen