Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Lied, womöglich aus den 70ern, gesucht.

Das Lied lief einmal im Radio (im Ausland) und neulich als kurzes Melodiestück bei zdf.info.

Der komplette Song ist bis auf die letzte Minute (oder so) ohne Text, nur Melodie, gespielt durch ein Klavier (oder so eingestellter Synthesizer). Ich meine auch, dass sonst nur noch ein Schlagzeug dabei ist. Am Ende kommt der Text, der entweder mit „Life“ oder „Time“ beginnt.

Ich versuche einmal den Rhythmus zu beschreiben:

Da (lange Pause) Da da da da da da da (Pause) Da da da da da da da (Pause) Da da da da da da (Pause) – danach wiederholt es sich wieder.

Ziemlich kuriose Beschreibung, aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, was es sein könnte.



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


1 Antwort

Kategorie: Radio
Gefragt von: Figurehead [Grau6]
Antworten #1 samplersamler Grau6: 26. September 2012

Die Beschreibung trifft evt. zu auf:
Song for a Guy von Elton John, meines Erachtens das mit Abstand musikalisch wertvollste seiner Stücke:
Link gibts leider nur mit Werbung vorher:
http://www.clipfish.de/video/3047499/elton-john/

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden