Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Lieder WDR4 gesucht…

Hallo zusammen.

Ich bin für einen Freund (84) seit Tagen auf der suche nach 2 Liedern die er mal auf WDR4 gehoert hat.
Wann kann ich leider nicht sagen. Er meinte es seih mehr ein sprechen als ein singen gewesen.
Er konnte sich im ersten Lied an die Passage

“ Wer nach höherem strebt, mag zwar edel sein doch hat er nie gelebt“
und
„vom alten Wein das letzte Glas das trank er aus“
erinnern.

Ich denke irgendwas fehlt im Text oder ein Wort stimmt nicht überein das ich er in google nicht gefunden habe.

Das zweite Lied soll die Passage

„Schlaumeier gibts genug, reden viel und sind nicht klug“ enthalten.

Auch hier hab ich nichts gefunden.

Wie gesagt, mein Kumpel ist 84Jahre und hört WDR4, es ist nicht Sido oder Bushido 🙂

Danke im vorraus fürs Lesen



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


Hinweis:
Ich hab inzwischen rausgefunden das es von vor 1970 in muss. Zuletzt hat er es 2001 im Radio gehört.

2 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: SirIgor [Grau2]
Antworten #2 Breisi Grau: 15. November 2021

Das erste klingt mir nach Günter Strack – Grad die kleinen Sünden. Die Textpassagen kommen etwas verändert da drin vor. Ich hoffe, ich kann damit helfen.

Antworten #2 SirIgor Grau2: 17. November 2021

Der Hammer. Man hat er sich gefreut.
Vielen vielen Dank

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden