Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


NDW – Signale gehen hoch, Zug fährt… Glück im Osten

Suche einen deutschsprachigen Song aus der NDW-Zeit.

Habe folgenden Lied-Anfang im Gedächtnis:
Die Signale gehen hoch,
der Zug fährt an,
wir suchen das Glück im Osten

Bitte nicht böse sein, aber nach über 30 Jahren kriege ich es nicht hundertprozentig hin, aber so ist der Song losgegangen, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig im Stich läßt.
Der Text sollte darauf hinweisen, daß das Glück in Japan oder allgemein in Asien zu suchen sei. Mit Glück im Osten war nicht die DDR oder UdSSR gemeint.

Habe aber im Netz überhaupt nix passendes gefunden.
Allgemein gesagt, der Song muß spätestens 1987 erschienen sein, nach meiner Vermutung eher so 1983 oder 1984.
Stil erinnert mich in gewisser Weise an Geiersturzflug, aber anscheinend ist es nicht von denen, denn ich habe keinen passenden Titel gefunden.
Vielleicht ist es hier für jemanden eine ganz leichte Übung. Ich trete nur auf der Stelle.

vielen Dank

Rajiv



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


Noch keine Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Rajiv [Grau2]

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden