Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

G1mlinus

Pfeifsong ohne Gesang (eher älter)

Ich suche ein Lied, dass ich im Radio gehört habe. Das Markanteste sind 2 Pfeiftöne (hohe Flöte?) hintereinander, die mehrmals während des Liedes auftauchen. Diese beiden Töne wiederholen sich, nur dass das Pfeifen beim zweiten Mal noch ein wenig höher sind. „Dö dö (mittelhohes Pfeifen)–>
dö dö (höheres Pfeifen)“
Allgemein klingt das Lied locker, fröhlich, beschwingt. Es hört sich auf jeden Fall etwas älter an, und soweit ich weiß besitzt es keinen Text.
Danke für eure Hilfe

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Das könnte die Titelmelodie des Films „Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung“ von James Last sein.

  2. Das passt tatsächlich sehr gut zu meiner Beschreibung, leider suche ich etwas anderes. Die beschriebenen sich wiederholenden Pfeiftöne sind bei meinem Ohrwurm etwas weniger schrill als in dieser Filmmusik und erinnern etwas mehr an ein „menschliches Pfeifen“. Mehr Infos zusätzlich zu der ursprünglichen Anfrage fallen mir gerade leider nicht ein. Trotzdem danke für die Hilfe (!!), vielleicht kennt ein anderer das Lied? 🙂

  3. Könnte es aus dem Soundtrack von „Mein Name ist Nobody“ sein? https://www.youtube.com/watch?v=H4Iw3Q8JdP4
    Daran hatte ich nämlich seinerzeit beim Lesen Deiner Frage zuerst gedacht.

  4. Das ist es! Hab den Film auch gesehen, deshalb kams mir, als es im Radio lief, so bekannt vor. Vielen Dank!