Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Stephan

Polnischer Popsong Anfang der 80er Jahre

Das ist schon fast traurig, wie wenig ich darüber weiß, aber es geht um ein Album einer polnischen Popband (in meiner Erinnerung blaues Schallplattencover) vom Anfang der 80er Jahre, dass ich bei einer ehemaligen Freundin gehört und auf das ich voll abgefahren bin. Leider kann ich mich an keinen der Titel erinnern.

Mir wäre schon geholfen, eine Webseite zu finden, die pol.Popalben aus dies Zeit auflistet.

VG Stephan

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Die Frage ist zwar schon fast 10 Jahre alt, aber ich hoffe, ich kann noch helfen. Aufgrund der wenigen Angaben kann ich natürlich keine konkrete Aussage treffen, aber ich habe hier mal eine Liste von Bands und Künstlern, die ich damals gerne gehört habe:

    Kombi, Maanam, VOX, Krzysztof Krawczyk, Perfect, Andrzej Zaucha, Bajm, Lady Punk, Budka Suflera, Wanda i Banda, Lombard, Czerwone Gitary, Skaldowie.

    Das war der Soundtrack meiner Jugend. Da ich aber auch seit 1984 nicht mehr in Polen lebe, kenne ich natürlich auch nur Lieder, die davor veröffentlicht wurden. Sollte noch Interesse bestehen, kann ich gerne mal durch meine Plattensammlung schauen, ob ich da was blaues finde.

    LG, Piotr