Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


So wie du – Schlager o.ä. aus 80er/90er?

Hallo,

Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Lied, das mein Papa mit seiner Band mal gespielt hat. Keiner der Männer kann sich erinnern von wem es ist, es wurde nur mal irgendwann (ich schätze in den 80ern oder 90ern) im Radio von ihnen aufgenommen.

Die einzige Version die ich habe ist von ihrer eigenen Band und leider eine schlechte Aufnahme, deshalb hab ich nur Wortfetzen. Für mich klingt es bisschen wie eine Mischung aus Schlager und Rock. Es geht so im Refrain :

„alles was ich liebe, das bist du – so wie du ist keine, so wie du kann keine sein (so wie du)…“ – mehrmals wiederholt. In der ersten Strophe heißt es irgendwas von „so fremd in deinen Augen (?) und so hemmungslos vertraut“ und „ich tausche meine letzten träume gegen deine Zärtlichkeit“.

Ich hoffe, das ist der original Text und keine abgewandelte Version 😀

Ich danke euch wie verrückt für eure Hilfe. Ich möchte unbedingt meinen Eltern eine Freude damit machen, da das irgendwie ihr Song ist 🙂



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


2 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: Vness [Grau2]
Stichworte zum Song: und und
Antworten #2 Vness Grau2: 10. Mai 2016

Edit: vom Stil her klingt es wie Hoffmann & Hoffmann und ist mehrstimmig im Refrain gesungen

Antworten #2 Andreas Grau: 22. April 2018

Ireen Sheer, Wenn Du eine Frau wärst und ich ein Mann, Single 1986

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden