Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Soko Köln – House-artiger Song aus „Mädchen mit dem Flügelpferd“

Hallo, ich suche nach dem Titel und Interpreten eines Liedes aus der ZDF-Serie Soko Köln, und zwar aus der Folge „Das Mädchen mit dem Flügelpferd“ vom 05.11.2013. Ich habe probiert, ein paar Text-Schnipsel zu googlen, soweit ich die Lyrics verstanden habe, aber ich habe nichts direkt passendes gefunden. (u. a. „the wind is a bit wilder tonight“, „I gave her my senses to shape my heart, to celebrate eternal night“?)

Man kann die Folge noch heute hier anschauen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2009232/Das-Maedchen-mit-dem-Fluegelpferd?bc=sts;suc&flash=off

Der Song beginnt ungefähr bei 15:40, bei den Vorbereitungen fürs Casting/Foto-Shooting. Ist ein bisschen House-/Elektro-mäßig.

Das Stück aus dem Abspann (Soul/Funk/Motown?) finde ich auch ganz cool – falls jemand das erkennt, würde mich bei dem ebenfalls der Titel interessieren (könnte aber eventuell sein, dass es nicht frei erhältlich ist, sondern für diese Folge komponiert?).

Danke,
Mike



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


1 Antwort

Kategorie: Elektronische Musik
Gefragt von: nevermind Grau2
Stichworte zum Song: und
Antworten #1 fensterbank Grau: 14. November 2013

Leider kann man sich das Video nicht mehr anschauen.

Vielleicht kannst du das Lied noch etwas genauer beschreiben? War es ein Sänger oder eine Sängerin? Wurde die Textpassage schnell oder eher langsam gesungen? Tiefe oder hohe Stimmlage? Genutzte Instrumente, etc.

Irgendwie so etwas, dass man eine genauere Vorstellung von dem Lied bekommt.

LG,
Katta

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden