Musikforum von WieheisstdasLied.de Neueste Fragen

Keinplan

Sommersong mit Akkordeon

Es ist vermutlich spanisch. Meine Mutter hörte es in Italien (Rom)und findet das Lied gut, weiß den Titel oder Künstler aber nicht. Es wird von einem Mann gesungen.

In diesem Lied wird viel mit Akkordeon gespielt. Die Straßenmusiker in Rom haben dieses Lied häufig mit dem Akkordeon gespielt.

Antworten

Antworten

Wählen Sie hier den Videotyp.

Geben Sie hier die Video-ID ein: https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs Beispiel: „sdUUx5FdySs“.

  1. Vor drei Jahren hörte ich es mit Akkordeon häufiger in Süditalien. 80er Pop-Klassiker, hat zwar im Original eher Synth als Akkordeon, lässt sich aber gut mit diesem spielen:

  2. Es kann natürlich aber auch das sein — hat Akkordeon, aber eher eine Frauenstimme im Original: