Please confirm that you would like to report this for an admin to review.


Song aus 70er oder 80er Jahren

Hallo Zusammen,

ich suche schon lange ein Musikstück, das vermutlich aus den 70er oder 80er Jahren stammen dürfte und früher in einer Discothek namens „Hard Rock“ (in Langgöns bei Gießen an der Lahn, falls das jemand kennen sollte) gespielt wurde.

Ich würde es in Richtung Folk / Rock ansiedeln. Wenn ich mich recht entsinne wird es ausschließlich mit akustischen Gitarren gespielt. Auf alle Fälle mit Saiteninstrumenten ohne drums, bass etc. Die Stimme klingt verändert, etwa wie in dem Song von Canned Heat – On the road again.

Obwohl ich absolut unmusikalisch bin, habe ich mal versucht die Gesangs- und Instrumentalmelodie auf dem Keybord einzuspielen. Das gesuchte Stück klingt natürlich ganz anders aber vielleicht erkennt ja jemand welches Lied gemeint ist.

Gesangsmelodie: http://www.share-online.biz/dl/E8LPN44NH8Z1
Instrumentalmelodie: http://www.share-online.biz/dl/N9MPN44N9EJT

Vielen Dank schonmal!



Bitte bestätigen, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Frage entfernt wird. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.


4 Antworten

Kategorie: Allgemein
Gefragt von: alienqueen [Grau2]
Stichworte zum Song: und und und
Antworten #4 Ensasserin Grau: 12. Mai 2014

Puh…. ich weiß es nicht.
Erinnert mich irgendwie an Jennifer Lopez 🙂
Vielleicht CCR (Creadance Clearqater Revival), sowas in dei Richtung?

Antworten #4 Ensasserin Grau4: 6. Mai 2014

Liebe Alienqueen,
ich würde Dir gerne helfen – insbesondere, da Du Dir die Mühe gemacht hast, das extra einzuspielen. Aber ich kann das nicht runterladen. Kannst Du es vielleicht irgendwo raufladen, wo wir es mit einem Klick öffnen können?
Liebe Grüße

Antworten #4 Musikfinder Blau201: 7. Mai 2014

Hier noch eine Alternative, die besser funktioniert:

Gesang:

http://clyp.it/0unb1dcn

// Für Audioschnipsel ganz gelungen, ohne diese nervigen Werbe-Spam-Einblendungen – http://clyp.it/

Antworten #4 alienqueen Grau2: 10. Juni 2014

@Musikfinder
Vielen Dank für den Tipp
http://clyp.it/ollyp5x4

@Ensasserin
Nein, leider beides nicht aber trotzdem vielen Dank!

Schreib einen Kommentar

Bereits registriert? Anmelden